+43 664 226 27 51 | office@iwmarketing.at | Blog

Marketing Consulting


Marketingleistungen auf Zeit

Wenn die Außensicht über die Jahre abhanden gekommen ist, eine Marketingleitung interimistisch besetzt oder wenn eine Person mit wenig Erfahrung fachlich aufgebaut werden muss - einen externen Marketingprofi hinzuzuziehen macht auf jeden Fall Sinn. Mein Angebot besteht in Form von Marketing Consulting sowie Marketing Interim Management für national und international tätige Unternehmen.

Meine Kunden profitieren von einer 16jährigen Marketing-Expertise, dem zeitgemäßem Wissen über Kommunikationsverhalten und aktuellen Trends in der Branche, einer proaktiven Vorgehensweise sowie Organisationstärke und Führungserfahrung. Marketing ist nicht (nur) Werbung, sondern umfasst alle Maßnahmen, die auf den Markt ausgerichtet sind. Je spezifischer dieser Bereich wird - Stichwort Social Media & Online Marketing, desto eher braucht es Experten mit Up to date-Know how und Weitblick.

 

 KIT0196 2

Ingrid Winkler

Mehr erfahren

Ingrid Winkler

Seit 2017

Lehrtätigkeit bei der Donau Universität Krems
Vortragstätigkeit bei der Wirtschaftsagentur Wien
Vortragstätigkeit für das LFI und den Verband Green Care Österreich

Seit 2013
Marketing Expert, Inhaberin - iw marketing

2011 - 2013
Market Manager Business Clients, Projektleitungsfunktion, Allianz AG (Wien)

2002 - 2011
Marketing Manager, Führungsfunktion, Erste Bank AG (Wien)

2001
Sponsion zur Mag.rer.soc.oec. der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Karl-Franzens-Universität Graz

1994 - 2001
Projekt Management Business Clients, Steiermärkische Bank und Sparkassen AG (Graz)

1993
Matura an der Bundeshandelsakademie Grazbachgasse (Graz)

THEMEN:

  • Marketingstrategie: Erarbeitung, Implementierung oder Neuausrichtung 
  • Konzeption von Kommunikationsmaßnahmen 
  • Begleitung von Umsetzungen im Online- und Offline-Bereich
  • Innovationsgenerierung & Business Development
  • Erarbeitung der Markeninhalte und der Kommunikationsbotschaften
  • Definition und Analyse von Zielgruppen und Personas
  • Begleitung von Innovations- und Produktentwicklungsprozessen
  • Anregung von Ideen & Entwicklung Trend-Szenarios
  • PR: Konzeption des Corporate Wording und der PR-Strategie, Presse- und Medienarbeit
  • Steuerung von externen Agenturen u/o Freelancern
  • Fachliches Coaching von Marketing-Führungskräften und -Experten
  • Moderation von Klausuren mit Marketing-Schwerpunkt
  • B2B, B2B2C, B2C
Mit der Nutzung dieser Website-Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Impressum & Datenschutz Cookies akzeptieren Website verlassen