+43 664 226 27 51 | office@iwmarketing.at | Blog

Marketing Interim Management


Mit Unterstützung auf Zeit zum gewünschten Unternehmenserfolg

Verstehen, worauf es ankommt, damit es ankommt.

Social Media und Performance Marketing, Newslettering, Blogging, Influencer-Hype und viele Buzz Words mehr: Massive Änderungen im Kommunikationsverhalten haben ihre Spuren hinterlassen - intern wie extern. Gleichzeitig fehlt es zunehmend an Marketingexperten mit einer langjährigen Erfahrung, einem gleichzeitig vorhandenen up to date-Know-how und der Fähigkeit zum vernetzten, strategischen Denken. Das ist jedoch mehr denn je die Grundvoraussetzung im Hinblick auf eine erfolgreiche, konsequente und in sich konsistente Markenführung.

Strategisches Marketing lernt man nicht auf der Uni, sondern „on the job“. Da braucht es einige Jahre des Lernens und Erfahrens in der Praxis. Es braucht auch Trial and Errors, denn Marketingmaßnahmen können auch so richtig in die Hose gehen. Aus diesen Fehlern lernt man, dadurch reift man erst zum Experten. 

Meine Beweggründe

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, so lässt Goethe seinen Faust sprechen. Und so geht es mir im beruflichen Sinne. Lange als Angestellte im Konzernmarketing tätig, kenne ich die interne Seite sehr gut. Gleichzeitig habe ich mich 2013 selbständig gemacht, um dem "Tunnelblick" zu entkommen und die Erfahrung des Unternehmertums zu machen. Nun vereine ich beide Kompetenzen als Marketing Interim Managerin. Dabei arbeite ich mich schnell in unterschiedliche Themenstellungen ein und unterstütze Unternehmen vor Ort für eine gewisse Zeit, damit die Unternehmensziele effizient in Marketingziele abgeleitet und rasch umgesetzt werden können.

Mehr zur Person

THEMENSTELLUNGEN

  • Aufbau eines strategischen Marketings im Unternehmen

  • Rekrutierung von Marketingmitarbeiterinnen/-mitarbeitern und Aufbau von Marketingteams

  • Coaching, Aufbau und Onboarding von Marketing Heads (CMO) und ggf. Marketingexpertinnen/-experten

  • Marketing Consulting als Sparring Partnerin

  • Konzeption und Umsetzungsbegleitung der Marketingmaßnahmen im Online- und Offline-Bereich

  • Begleitung von Innovations- und Produktentwicklungsprozessen

  • Innovationsgenerierung & Business Development

  • Steuerung von externen Agenturen u/o Freelancern

  • Moderation von Klausuren mit Marketing-Schwerpunkt und Marketing-Workshops

  • B2B-, B2B2C-, B2C-Marketing

Mit der Nutzung dieser Website-Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.