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Zusammenarbeit


Mit Strategischem Marketing zum Unternehmenserfolg 

Marketing Interim Management & Marketing Consulting

Bei der strategischen Marketingbegleitung werden Schlüsselfaktoren gemeinsam erarbeitet: Von den Marketingzielen, der Definition der Zielgruppen und der Positionierung am Markt bis zur Marketingstrategie. Ziel ist, dass Ihre Kommunikationsbotschaften bei den Zielgruppen auf allen Online- und Offline-Kanälen auch "ankommen" können.

Beim Marketing Interim Management unterstütze ich für eine gewisse Zeit und großteils vor Ort im Unternehmen. Das ist zum einen für große Unternehmen relevant, die ihr strategisches Marketing evaluieren und neu aufbauen möchten und für diese Aufbauarbeit einen Profi mit Erfahrung suchen. Oder für Unternehmen, die sich für einen gewissen Zeitraum die Fachexpertise "ins Haus" holen wollen.

Ebenso konnte ich schon viele Unternehmen aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Teams als Moderatorin von Workshops oder Meetings mit Marketingbezug unterstützen.

Marketing Interim
Management

 
Sie wünschen sich für die Erreichung Ihrer Unternehmensziele und Marketingziele eine Unterstützung mit viel Erfahrung und Know-how? Dann holen Sie sich die Marketingexpertise am besten ins Haus.
 
LEISTUNGEN
 
  • STRATEGISCHES MARKETING
    Implementierung und Umsetzung
  • ZIELGRUPPENMARKETING
    Zielgruppenansatz, Persona-Methode
  • THINK MAKING
    Business Development, Innovationsmanagement
  • MARKETINGCOACHING
    Fachliches Coaching von angehenden Marketingexpert/innen
  • MARKETINGABTEILUNGEN
    Unterstützung, Aufbau
  • STEUERUNG DER EXTERNEN AGENTUREN U/O FREELANCER
 
GENERELLES

  • Für eine bestimmte Dauer, empfehlenswert für mindestens ein halbes Jahr
  • Vor Ort im Unternehmen und Remote
  • National und International

Mehr erfahren

Marketing
Sparring Partner


Beim strategischen Marketing Consulting agiere ich als Sparring Partnerin. Auf diese Weise sind schon viele Bälle in der Luft zu realen Erfolgsbringern geworden.

Beispiele einer Zusammenarbeit können sein: 

  • Evaluierung und ggf. Neu-Konzeption der Marketingstrategie
  • Aufbau eines strategischen Marketings im Unternehmen und Begleitung aller dafür zu setzenden Maßnahmen, wie z.B. die Neu-Aufstellung des Teams
  • Zusammenarbeit bei der Positionierung des Unternehmens als Marke
  • Auswertung von Marktrecherchen und Kundenbefragungen und Begleitung abgeleiteter Maßnahmen
  • Marketingplanung, Begleitung von Umsetzungsmaßahmen
  • Evaluierung der Zusammenarbeit wesentlicher Teilbereiche und Verbesserung der Schnittstellenkommunikation (IT, Produktmanagement, Vertrieb etc.)
  • Evaluierung der Vertriebsunterstützung und ggf. Neu-Konzeption
  • Begleitung von Produktenwicklungsprozessen
  • u.v.m. 
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