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Themen


Zur starken Marke werden

Verstehen, worauf es ankommt, damit es ankommt.

Social Media und Performance Marketing, Newslettering, Blogging, Influencer-Hype und viele Buzz Words mehr: Massive Änderungen im Kommunikationsverhalten haben ihre Spuren hinterlassen - intern wie extern. Gleichzeitig fehlt es zunehmend an Marketingexperten mit einer langjährigen Erfahrung, einem gleichzeitig vorhandenen up to date-Know-how und der Fähigkeit zum vernetzten, strategischen Denken. Das ist jedoch mehr denn je die Grundvoraussetzung im Hinblick auf eine erfolgreiche, konsequente und in sich konsistente Markenführung.

Strategisches Marketing lernt man nicht auf der Uni, sondern „on the job“. Da braucht es einige Jahre des Lernens und Erfahrens in der Praxis. Es braucht auch Trial and Errors, denn Marketingmaßnahmen können auch so richtig in die Hose gehen. Aus diesen Fehlern lernt man, dadurch reift man erst zum Experten. 

THEMENSTELLUNGEN

  • Aufbau eines strategischen Marketings im Unternehmen

  • Rekrutierung von Marketingmitarbeitern und Aufbau von Marketingteams

  • Coaching und Aufbau von Marketingleitern und Marketingexperten

  • Marketing Consulting 

  • Konzeption und Umsetzungsbegleitung der Marketingmaßnahmen im Online- und Offline-Bereich

  • Begleitung von Innovations- und Produktentwicklungsprozessen

  • Innovationsgenerierung & Business Development

  • Steuerung von externen Agenturen u/o Freelancern

  • Moderation von Klausuren mit Marketing-Schwerpunkt und Marketing-Workshops

  • B2B-, B2B2C-, B2C-Marketing

Branding & Positionierung


Um eine Marke zu schaffen bzw. ihr (wieder) Leben einzuhauchen, muss die Positionierung intern wie extern erst einmal verstanden werden. Am Beginn sollten die Fragen stehen: Welchen Kundennutzen bieten wir? Kennen wir unsere Kunden – und wenn ja, wie sehr? Welche Ziele haben wir, meinen wir bei unseren Zielgruppen dieselben und stimmen diese mit unserer Kundenstruktur überein?

Eine Positionierung und eine Marke sollten nicht „einfach so“ am Schreibtisch ausgearbeitet werden. Dazu braucht es einen Prozess, wo die eigenen Kunden(bedürfnisse) im Mittelpunkt stehen und ein Miteinander im Arbeiten. Das ist der wesentliche Schritt, damit eine Marke authentisch rüberkommen und erfolgreich bestehen kann.

Der Erarbeitung Ihrer Marke und Positionierung geht eine intensive Auseinandersetzung mit Ihren Stärken, Werten und dem Kundennutzen voraus. In Form einer von der Unternehmensstrategie abgeleiteten, fundierten Marketingstrategie schaffen wir einen wichtigen Beitrag für die Wahrnehmung Ihres Unternehmens als Marke.

 

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