+43 664 226 27 51 | office@iwmarketing.at | Blog

Leistungen


Branding & Strategisches Marketing 

In vielen Fällen verstehen Kunden den Mehrwert eines Produkts oder einer Dienstleistung nicht, weil er nicht klar an sie kommuniziert wird. Im Rahmen einer professionellen Marketingberatung "erkennen" Unternehmen ihre Erfolgsfaktoren und wie diese an die Zielgruppen kommuniziert werden sollten.

 

Marketing-Outsourcing
& Interim Management

Wenn Sie Ihrem Marketing aus Zeit- oder Personalgründen nicht die volle Aufmerksamkeit widmen können oder die Kostenstruktur flach halten wollen, eignet sich eine Zusammenarbeit mit mir als Interim Marketing Manager oder in Form eines Marketing-Outsourcings, entweder für einen gewissen Zeitraum oder für eine längere Periode. Damit kann Ihr Markterfolg weiterhin gesichert werden.

Leistungen

  • Entwicklung eines Marketingkonzepts und einer Marketingstrategie
  • Positionierung Ihres Unternehmens als Marke
  • Markt- und Trendrecherche
  • Kundenbefragungen, Konkurrenzanalyse, Mystery Shopping
  • Marketingplanung
  • Umsetzung von Marketing- und PR-Maßnahmen im Online- und Printbereich
  • Schnittstellenkommunikation (zu IT, Produktmanagement, Vertrieb etc.)
  • Vertriebsunterstützung
  • Produktentwicklung (Design Thinking, agile Methoden)
  • u.v.m.

 

Marketingstrategie &
Positionierung

Die fundierte von der Unternehmensstrategie abgeleitete Marketingstrategie ist ein wichtiger Beitrag für den nachhaltigen Markterfolg. 

Themenstellungen

  • Wo steht Ihr Unternehmen heute am Markt?
  • Wodurch unterscheidet es sich im Mitbewerbervergleich?
  • Wie wird Ihr Unternehmen von den Kunden gesehen?
  • Welche Zielgruppen sollen vermehrt angesprochen werden, wie ticken diese und wo können sie erreicht werden?
  • Welchen Mehrwert bieten Ihre Produkte und Leistungen, was ist der konkrete Kundennutzen?
  • Wie zufriedenstellend ist die aktuelle Marketingunterstützung für das Vertriebsteam?
  • Heben Sie sich am Markt ab und kommunizieren Sie das auch? Welche Kanäle eignen sich dafür am besten?
  • u.v.m. 

 

Kommunikation mit
Marketingkonzept

Mit einem durchdachten Marketingkonzept erreichen Sie Ihre Zielgruppen dort, wo sie sich befinden. Und Sie führen Marketing-Maßnahmen durch, die nicht nur visuell, sondern vor allem auch inhaltlich ansprechend sind. Im wahrsten Sinn des Wortes.

Beispiele für Umsetzungsbegleitungen:

  • Online: Website, Social Media, Google Ads, E-Mail-Newsletter, Blog etc.
  • Offline: Direct Marketing Maßnahmen (Broschüre, Folder etc.), Präsentationen für Kunden, Kooperationspartner oder Investoren, Messe- und Kongressauftritte etc.
  • Pressearbeit & Medienarbeit
  • Kommunikationscoaching
  • u.v.m.

 

Mit der Nutzung dieser Website-Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Impressum & Datenschutz Cookies akzeptieren Website verlassen