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Leistungen


Potentiale erkennen und Klarheit finden 

Marketing Consulting & Interim Management

Bei der strategischen Marketingbegleitung werden Schlüsselfaktoren gemeinsam erarbeitet: Von den Marketingzielen, der Definition der Zielgruppen und der Positionierung am Markt bis zur Marketingstrategie. Ziel ist, dass Ihre Kommunikationsbotschaften bei den Zielgruppen auf allen Online- und Offline-Kanälen auch "ankommen" können.

Beim Marketing Interim Management unterstütze ich für eine gewisse Zeit und großteils vor Ort im Unternehmen. Das ist zum einen für Start-ups und Unternehmen relevant, die noch kein strategisches Marketing aufbauen konnten und für diese Aufbauarbeit einen Profi mit Erfahrung suchen. Oder für Unternehmen, die sich für einen gewissen Zeitraum die Fachexpertise "ins Haus" holen möchten.

Ebenso konnte ich schon viele Unternehmen aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Teams als Moderatorin von Workshops oder Meetings mit Marketingbezug unterstützen.

Marketing Interim
Management

 
Sie wünschen sich für die Erreichung Ihrer Marketingziele eine Unterstützung mit viel Erfahrung und Know-how? Dann holen Sie sich doch die Marketingexpertise ins Haus!
 
LEISTUNGEN
 
  • STRATEGISCHES MARKETING
    Implementierung und Umsetzung
  • ZIELGRUPPENMARKETING
    Zielgruppenansatz, Persona-Methode
  • THINK MAKING
    Business Development, Innovationsmanagement
  • MARKETINGCOACHING
    Fachliches Coaching von angehenden Marketingexpert/innen
  • MARKETINGABTEILUNGEN
    Unterstützung, Aufbau
  • STEUERUNG DER EXTERNEN AGENTUREN U/O FREELANCER
 
GENERELLES

  • Für eine bestimmte Dauer, empfehlenswert für mindestens ein halbes Jahr
  • Vor Ort im Unternehmen und Remote
  • National und International

 

Marketing
Consulting


Bei der strategischen Marketingberatung erhalten Sie eine wertvolle Außensicht und erkennen in der gemeinsamen Arbeit, welche Potentiale Sie noch ausschöpfen können.

THEMENSTELLUNGEN

  • Überprüfung oder Konzeption der Marketingstrategie
  • Positionierung Ihrer Unternehmung als Marke
  • Markt- und Trendrecherchen
  • Kundenbefragungen, Konkurrenzanalyse, Mystery Shopping
  • Marketingplanung
  • Umsetzungsbegleitung von Marketing- und PR-Maßnahmen im Online- und Analogbereich
  • Schnittstellenkommunikation (IT, Produktmanagement, Vertrieb etc.)
  • Vertriebsunterstützung
  • Sparring Partner bei der Produktentwicklung
  • u.v.m.

 

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