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Leistungen


So gar nicht retro

Marketing Consulting & Interim Management

In vielen Fällen verstehen die Zielgruppen den Nutzen eines Produkts oder einer Dienstleistung nicht und die Online oder Offline-Marketingmaßnahmen laufen oft ins Leere. Dann ist es schade um Zeit und Geld. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit mir erkennen Start-ups und Unternehmen ihre Erfolgsfaktoren wieder, und wir erarbeiten eine Marketingstrategie, wie diese als  Kommunikationsbotschaften bei ihren Zielgruppen in den Online- und Offline-Kanälen "ankommen" können. Beim Marketing Interim Management gehen wir einen Schritt weiter - hier baue ich ein professionelles Marketing in Ihrem Unternehmen auf.

Marketing Interim
Management

 
Viele Unternehmen und Start-ups wünschen sich für die Erreichung ihrer Marketingziele eine Unterstützung mit viel Erfahrung und Know-how, doch gleichzeitig können bzw. wollen sie sich diese (noch) nicht leisten. Holen Sie sich die Marketingexpertise ins Haus und halten Sie gleichzeitig Ihre Kostenstruktur flach.

Leistungen

  • Aufbau oder Neuorganisation Ihres Marketingbereichs
  • Rekrutierung von Marketingmitarbeitern und Aufbau bzw. Coaching von Marketingteams
  • Für eine bestimmte Dauer, empfehlenswert für mindestens ein halbes Jahr
  • 1 - 4 Tage pro Woche vor Ort in Ihrem Unternehmen
  • National und International

Marketing
Consulting


Bei der strategischen Marketingberatung erhalten Sie eine wertvolle Außensicht und erkennen darüber hinaus Ihr Potential. Zusammenarbeit punktuell oder über einen längeren Zeitraum möglich und auch in Form einer Moderation von Marketing-Workshops oder Marketing-Klausuren.

Themenstellungen

  • Überprüfung bzw. Überarbeitung oder Konzeption hres Marketingkonzepts und Ihrer Marketingstrategie
  • Positionierung Ihres Unternehmens als Marke
  • Markt- und Trendrecherche
  • Kundenbefragungen, Konkurrenzanalyse, Mystery Shopping
  • Marketingplanung
  • Umsetzungsbegleitung von Marketing- und PR-Maßnahmen im Online- und Printbereich
  • Schnittstellenkommunikation (zu IT, Produktmanagement, Vertrieb etc.)
  • Vertriebsunterstützung
  • Produktentwicklung (Design Thinking, agile Methoden)
  • u.v.m.

Branding &
Positionierung


Der Erarbeitung Ihrer Marke und Ihrer Positionierung geht eine intensive Auseinandersetzung mit Ihren Stärken, Werten und dem Kundennutzen voraus. In Form einer von der Unternehmensstrategie abgeleiteten, fundierten Marketingstrategie schaffen wir einen wichtigen Beitrag für die Wahrnehmung Ihres Unternehmens als Marke.

Themenstellungen

  • Wo steht Ihr Unternehmen heute am Markt?
  • Wodurch unterscheidet es sich im Mitbewerbervergleich?
  • Wie wird Ihr Unternehmen von den Kunden gesehen?
  • Welche Zielgruppen sollen vermehrt angesprochen werden, wie ticken diese und wo können sie erreicht werden?
  • Welchen Mehrwert bieten Ihre Produkte und Leistungen, was ist der konkrete Kundennutzen?
  • Wie zufriedenstellend ist die aktuelle Marketingunterstützung für das Vertriebsteam?
  • Heben Sie sich am Markt ab und kommunizieren Sie das auch? Welche Kanäle eignen sich dafür am besten?
  • u.v.m. 

 

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