+43 664 226 27 51 | office@iwmarketing.at | Blog

Leistungen


Potentiale erkennen und Klarheit finden 

Marketing Consulting & Interim Management

Bei der strategischen Marketingbegleitung werden Schlüsselfaktoren gemeinsam erarbeitet: Von den Marketingzielen, der Definition der Zielgruppen und der Positionierung am Markt bis zur Marketingstrategie. Ziel ist, dass Ihre Kommunikationsbotschaften bei den Zielgruppen auf allen Online- und Offline-Kanälen auch "ankommen" können.

Beim Marketing Interim Management unterstütze ich für eine gewisse Zeit und teilweise auch vor Ort im Unternehmen. Das ist für jene Start-ups und Unternehmen relevant, die über noch kein professionelles Marketing verfügen und für diese Aufbauarbeit einen Profi mit Erfahrung suchen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Teams konnte ich schon viele Unternehmen als Moderatorin von Workshops oder Meetings mit Marketingbezug unterstützen.

Marketing Interim
Management

 
Viele Unternehmen und Start-ups wünschen sich für die Erreichung ihrer Marketingziele eine Unterstützung mit viel Erfahrung und Know-how - doch gleichzeitig können bzw. wollen sie sich diese noch nicht leisten. Holen Sie sich die Marketingexpertise ins Haus und halten Sie gleichzeitig Ihre Kostenstruktur flach.

Leistungen

  • Aufbau oder Neuorganisation Ihres Marketingbereichs
  • Rekrutierung von Marketingmitarbeitern und Coaching 
  • Aufbau von Marketingteams
  • Für eine bestimmte Dauer, empfehlenswert für mindestens ein halbes Jahr
  • Teilweise vor Ort im Unternehmen
  • National und International

Marketing
Consulting


Bei der strategischen Marketingberatung erhalten Sie eine wertvolle Außensicht und erkennen in der gemeinsamen Arbeit, welches Potential Sie noch ausschöpfen können. 

Themenstellungen

  • Überprüfung oder Konzeption der Marketingstrategie
  • Positionierung Ihrer Unternehmung als Marke
  • Markt- und Trendrecherchen
  • Kundenbefragungen, Konkurrenzanalyse, Mystery Shopping
  • Marketingplanung
  • Umsetzungsbegleitung von Marketing- und PR-Maßnahmen im Online- und Analogbereich
  • Schnittstellenkommunikation (IT, Produktmanagement, Vertrieb etc.)
  • Vertriebsunterstützung
  • Sparring Partner bei der Produktentwicklung
  • u.v.m.

 

Mit der Nutzung dieser Website-Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Impressum & Datenschutz Cookies akzeptieren Website verlassen