| Blog

Ideengeberin und Strategin für Marketing 


Warum mein Beruf auch meine Berufung ist.

 

Meine Beweggründe

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, so lässt Goethe seinen Faust sprechen. Und so geht es mir im beruflichen Sinne. Lange als Angestellte im Konzernmarketing tätig, kenne ich die interne Seite sehr gut. Gleichzeitig habe ich mich 2013 selbständig gemacht, um dem "Tunnelblick" zu entkommen und die Erfahrung des Unternehmertums zu machen. In meiner selbständigen Tätigkeiten kann ich beide Erfahrungen vereinen - als Marketingberaterin auf der einen und Marketing Interim Managerin auf der anderen Seite. Je nachdem, was im Unternehmen gerade verlangt ist.

Mein Angebot

Rollen
Marketing Consultant · Marketing Interim Managerin · Fachlicher Marketing-Coach · Moderatorin · Lehrende und Vortragende

Schwerpunktthemen
Standortbestimmung und Evaluierung · Strategie und Planung · Offline & Digital · Business Development & Visionsentwicklung · Steuerung von Freelancern und Agenturen

Bereiche
Marketing · Kommunikation · PR · Business Development · Innovationsmanagement
Klassisch · Digital 

Branchen  
Finanzdienstleistungen · Internet, IT & Cloud · Medical Health Sector · Konsumgüter · Dienstleistungen

Unternehmensgrößen
13 Jahre Konzerne · 8 Jahre gehobener Mittelstand · 6 Jahre Start-ups · 20 Jahre B2B · 8 Jahre B2C

Vortrags- und Lehrtätigkeit
Donauuniversität · Green Care Verband · Wirtschaftskammer · FH Campus Graz

Mein Werdegang

 

Ingrid Winkler

Mehr erfahren

Ingrid Winkler

Seit 09/2013 - HEUTE
Interim Marketing Head Manager & Marketing Consultant, iw marketing, Wien

Seit 2022
Vortragende am Campus 02 (Lehrverpflichtung an der FH Graz) und am WIFI Tirol 

Seit 2017
Lehrtätigkeit bei der Donau Universität Krems
Vortragstätigkeit für das LFI und den Verband Green Care Österreich

2017
Co-Director, Founder Institute Vienna

2011 - 2013
Market Manager Business Clients, Expertin & Projektleiterin, Allianz AG (Wien)

2002 - 2011
Marketing Manager, Expertin & Führungskraft, Erste Bank AG (Wien)

2001
Sponsion zur Mag.rer.soc.oec. der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Karl-Franzens-Universität Graz

1994 - 2001
Div. Abteilungen, Expertin & Projektmanagerin, Steiermärkische Bank und Sparkassen AG (Graz)

1993
Matura an der Bundeshandelsakademie Grazbachgasse (Graz)