+43 664 226 27 51 | office@iwmarketing.at | Blog

Module für GründerInnen & Start-ups


iw marketing ist Teil des Berater-Pools der WKÖ, weshalb Sie bis zu 12 Beratungsstunden mit 40 Euro pro Stunde gefördert bekommen können.

 

PROFESSIONELLES MARKETING VOM START WEG

Die Marketingumsetzung werden Sie sich als Gründerin oder Gründer nicht aus der Hand nehmen lassen – dennoch ist es gerade am Start wichtig, dass Sie Ihr Marketing professionell aufsetzen. Setzen Sie daher gerade am Beginn auf die Starthilfe langjähriger Marketing-Profis.

MODUL 1  

Setzen Sie beim Aufbau der Marketing- & Kommunikationsstrategie Ihres neugegründeten Unternehmens auf die Erfahrung langjähriger Marketingprofis.

MODUL 2 

Marketing mit Konzept - auch die kleinere Version unseres Angebots kann Sie groß herausbringen. 

Modul 1

 

 

Enthaltene Leistungen

  • 3 persönliche Termine/Workshop
  • Vorgespräch/Briefing (ca. 1 Std.)
  • Versand Fragenkatalog an Kunden & Vorbereitung
  • 1/2-Tages-Veranstaltung (ca. 4 Stunden) mit den Entscheidungsträgern – Moderation
  • Folien-Protokoll
  • Nachbesprechung & Kommunikationsberatung (ca. 2 Std.)

Workshop-Inhalt

  • Standort-Bestimmung
    Analyse-Ergebnisse Marktrecherche, Stärken und Schwächen, geplanter Marketingauftritt, Preispolitik, Kundenstruktur, geplante Customer Touch Points
  • Definition der Ziele und der Nichtziele sowie Zielgruppen
  • Definition des Kundennutzens und der Positionierung
  • Konzeption der Kommunikationsbotschaften und der Kommunikationsstrategie

Modul 2

 

 

Enthaltene Leistungen

  • 2 persönliche Termine/Workshop
  • Vorgespräch/Briefing (ca. 1 Std.)
  • Versand Fragenkatalog an Kunden & Vorbereitung
  • 1/2-Tages-Veranstaltung (ca. 4 Stunden) mit den Entscheidungsträgern – Moderation
  • Folien-Protokoll 

Workshop-Inhalt

  • Standort-Bestimmung
    Analyse-Ergebnisse Marktrecherche, Stärken und Schwächen, geplanter Marketingauftritt, Preispolitik, Kundenstruktur, geplante Customer Touch Points
  • Definition der Ziele und der Nichtziele
  • Definition der Zielgruppen
  • Definition des Kundennutzens und der Positionierung
  • Konzeption der Kommunikationsbotschaften und der Kommunikationsstrategie