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Marketing für Dienstleistungen - 5 Tipps zu mehr Erfolg


Finden Sie Ihren Unique-Faktor

Als Dienstleisterin oder Dienstleister sind Sie Ihr eigener USP - denn Sie gibt es nur ein Mal. Klingt das nicht gut? Sie sind nicht austauschbar! Doch gleichzeitig ist es oft das Problem: da Sie mit Ihrer Leistung unmittelbar zusammen hängen, sind Sie bei Kundenunzufriedenheit eben auch leicht austauschbar...

Lesen Sie hier 5 Tipps, wie Sie unverwechselbar(er) werden könnten.

Customer Touch Points - absolut relevant für den Marketingerfolg


Berührungspunkte mit den Kunden herausfinden & optimieren

Kunden denken nicht in Kanälen, sondern in Bedürfnissen und bestimmen ihren Interaktionsbedarf selbst. Doch welche sind die relevanten Berührungspunkte - das ist die Ausgangsfrage bei den Überlegungen im Zusammenhang mit den Customer Touch Points - mit dem Ziel, diese optimal zu gestalten.

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Als Dienstleisterin oder Dienstleister sind Sie Ihr eigener USP - denn Sie gibt es nur ein Mal. Klingt das nicht gut? Sie sind nicht austauschbar! Doch gleichzeitig ist es oft das Problem: da Sie mit Ihrer Leistung unmittelbar zusammen hängen, sind Sie bei Kundenunzufriedenheit eben auch leicht austauschbar...

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Personas - meine Lieblingsmethode fürs Marketingkonzept


Ein Überblick für Neulinge

Personas spiegeln die wichtigsten Zielgruppen wieder und sind damit ein guter Wegweiser für ein erfolgreich(er)es Marketing.

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Design Thinking - warum gerade jetzt?


Warum die Idee gut ins Marketingkonzept passt

Ich mag die Idee von Design Thinking - und das schon lange und bevor ich wusste, dass es so heißt. Denn worum es geht ist so "logisch", dass doch eigentlich jedes Unternehmen darauf ausgerichtet sein sollte?

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Zielgruppen & Personas - wer ist mein Wunschkunde?


Der wichtigste Baustein einer erfolgreichen Marketingpolitik

Eine Frage, die im Mittelpunkt der Marketingbemühungen stehen sollte ist: wer sind meine Wunschkunden und wie ticken diese? Eine Frage, die oft zum Nachdenken anregt und meist auch nicht einfach zu beantworten ist.

Lesen Sie hier eine kurze Anleitung, wie Sie bei der Zielgruppendefinition gut vorankommen können.

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Da kommt beim Text was rüber


Mit Tonalität zur Aufmerksamkeit beim Lesen ihrer Werbetexte

Wie bei der Musik die Klangmelodie, bei den Fotos die Bildersprache, so ist es beim Text die Tonalität (oder Tonality), die in der Werbung Atmosphäre erzeugt und den gesamten Text stimmig wirken lässt.

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Warum Marketing betreiben, wer eh schon zu viele Kunden hat?


Marketing mit Konzept und Verstand

Kennen Sie diese Situation: Sie haben „eh so viele Kunden“ und doch sind Sie mit Ihrer wirtschaftlichen Situation nicht zufrieden?

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Texte als erfolgreiche Übermittler der Werbebotschaften


Mit professionellen Texten überzeugen

Gut geschriebene und fundiert aufbereitete Texte scheinen in einer schnelllebigen Zeit, in der digitale den Printmedien den Rang ablaufen, an Bedeutung zu verlieren. 

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Die DOs and DONTs bei E-Mail-Marketing


Mit einem professionellen E-Mail-Newsletter auffallen

Gut geschriebene und fundiert aufbereitete Texte scheinen in einer schnelllebigen Zeit, in der digitale den Printmedien den Rang ablaufen, an Bedeutung zu verlieren. 

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Wie Werbebotschaften heute noch auffallen können


Praktische Empfehlungen für eine erfolgreiche Kommunikation

Die Ziele von Kommunikationskampagnen sind – nona – Reaktion und Aktion. Schließlich sollen die Zielgruppen die Produkte und Dienstleistungen ja kaufen.

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